Z-Blog With Left Sidebar

Hast du heute schon jemand umarmt?

English / Español Umarmungen tun uns gut. Schon 20 Sekunden in den Armen eines Mitmenschen reichen aus, um unseren Herzschlag und unseren Blutdruck zu senken. In einem Buch, das ich gerade ...

Ist jemand da, der mich sieht?

English / Español Kennst du das Gefühl, gebraucht aber nicht geschätzt zu werden? Fragst du dich manchmal, ob du dich in wichtigen Situationen richtig entschieden hast? Dauert dir das Warten – ...

Gott kennt den ganzen Weg

English / Español Das neue Jahr ist noch jung, daher poste ich dieses Zitat von Dietrich Bonhoeffer*: Gott kennt den ganzen Weg, wir wissen nur den nächsten Schritt und das letzte ...

Kein roter Teppich, kein Supermann

English / Español Diese Darstellung der Geburt Jesu in Bethlehem* ist, wie so viele, ziemlich verklärt. Ich finde es schön, wie aufmerksam die vielen Tiere (z. B. der Hund rechts) die ...

Ein unvergesslicher Gottesdienst in der FEG Celle

Der Einsatz von Carlos Martínez im Großraum Lüneburg ging am Sonntag, 27. November, mit dem Gottesdienst in der baptistischen Evangelisch Freikirchlichen Gemeinschaft (EFG) Celle zu Ende. Wie am Tag zuvor in ...

40-jähriges Bühnenjubiläum in Celle

Nach der Mitwirkung am Gottesdienst der Adventgemeinde Hamburg-Harburg (am 26.11.2022) ging es am Samstagabend in Celle weiter: Carlos Martínez feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem Anlass hatte ihn ...

Zwei Spanier teilen sich die Predigt auf

Nach dem Abendprogramm „Meine Bibel“ mit dem bekannten Pantomimen Carlos Martínez in Lüneburg ging es am Samstagvormittag, 26.11., in der Adventgemeinde Hamburg-Harburg weiter, diesmal mit einem besonderen Gottesdienst. (Die Adventisten feiern ...

Spanischer Pantomime in Lüneburg

Es ist ein paar Jahre her, dass der erfolgreiche spanische Pantomime Carlos Martínez, mit dem ich seit 1999 befreundet bin, den Wunsch äußerte, mich einmal in Lüneburg zu besuchen und hier ...