Z-Blog With Left Sidebar

Das Kreuz: ein Unsinn?

English / Español Ein Kunsthistoriker liegt im Sterben. Der herbeigerufene Seelsorger hält ihm ein Bild des Gekreuzigten vor. Da richtet der Sterbende einen prüfenden Blick auf das Kruzifix und murmelt aus ...

Die Alhambra und Religionsfreiheit

English / Español Die Alhambra, die Stadtburg bei Granada (in Andalusien) ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Europas. So wunderschön dieser maurische Baukomplex mit seinen Gärten und so malerisch die Lage am ...

Wasserverkäufer

English / Español Im regnerischen Nordspanien geboren, lernte ich erst beim Sommerurlaub als Kind in Madrid eine mir unbekannte Berufsgruppe kennen: die Wasser­verkäufer! Männer und Frauen verkauften Wasser auf den Straßen ...

Die Honeckers beherbergen?

English / Español Vergesst nicht, Fremden Gastfreundschaft zu erweisen, denn auf diese Weise haben einige Engel beherbergt, ohne es zu merken! (Hebräer 13,2 – Neues Leben Bibel) Dieses Bibelwort kam mir ...

Licht und Musik für den Frieden

English / Español Am Donnerstagabend (10.3.2022) wurde eines der Wahrzeichen Lüneburgs, der Wasserturm, als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine illuminiert. Eine halbe Stunde lang spielte der Saxophonist ...

Gott könnte intervenieren …

English / Español Wie groß bist du, o Gott! Und wie klein bin ich! Und dennoch von dir geliebt. Gibt es ein noch größeres Wunder? DANKE! Ja, unser Gott ist groß. ...

Wer einen Krieg anzettelt …

English / Español Wenn diejenigen, die einen Krieg anzetteln, selbst an die Front gehen müssten, würden sie sich gut überlegen, was sie da anrichten. Was ist das für eine Welt, in ...

„In der Welt habt ihr Angst, aber …“

  Hast du als Kind Angst im Dunkeln gehabt? Bei Nachtgeländespielen habe ich Interessantes erlebt: Die Pfadfinder, die tagsüber am lautesten und mutigsten waren, wurden auf einmal ganz klein und ...