Tag 2: Jerusalem (1)

Herrliches Wetter am Mittwochmorgen auf dem Tempelberg!

Mittwoch, 9. November 2022. Auf welche Wetter-App sollten wir uns verlassen? Auf (fast) keine! Heute (Mittwoch) sollte es regnen, daher zogen wir das Programm vom Donnerstag vor. Beim Besuch des Tempelplatzes und beim Gang durch die Altstadt (Via Dolorosa) hatten wir sonniges Wetter, erst am Hiskia-Tunnel regnete es intensiv. So hatten die Mutigsten Wasser unten und später auch Wasser von oben. Beides war ein Erlebnis für sich. Wir testen die Wetter-Apps weiter. Am Mittelmeer wird das Wetter garantiert so, wie man es von Israel erwartet. Die Stimmung war gut, das Abendessen auch und reichlich.

Am Schönsten fand ich das Singen in der St. Anna-Kirche am Teich Bethesda. (Kostprobe in Vorbereitung.)

Unser tatsächliches Programm heute gewesen:

  • Tempelberg
  • Altstadt: Teich Bethesda, St. Annas Kirche, Via Dolorosa,
  • Jüdisches Viertel, Cardo Maximo
  • Zionsberg: Abendmahlssaal, Davids Grab
  • Davidsstadt: Hiskia-Tunnel
  • Adventhaus (von außen)

Kleine Bilderauswahl

Tempelberg (22 Fotos)

Bethesda-Teich und St. Anna (13 Fotos)

Via Dolorosa, jüdisches Viertel (50 Fotos)

Hiskia-Tunnel (40 Fotos)

Videoclips des Tages

Beter an der West- bzw. Klagemauer
Singen in der St. Annas Kirche (am Teich Bethesda)
Via Dolorosa
Jüdisches Viertel der Altstadt
Hiskia-Tunnel in der City of David
8:23 Min.

Sonstiges

Navigation