Tag 7: Am Toten Meer

Zufriedene Gesichter am Ende der Besichtigung der Bergfestung Masada!

Montag, 14. November 2022. Dieser Tag scheint allen gut gefallen zu haben. Die Temperatur war ideal, die Wärme sehr erträglich. Zwei Sportliche liefen sogar den Fußweg von der Festung Masada herunter (in 14 Minuten!),  ein ganz Mutiger erfrischte sich mit einer Dusche am 1. Wasserfall in En Gedi. Und ein Großteil ließ es sich nicht entgehen, sich aufs Wasser im Toten Meer zu legen.

Inhaltlich waren die drei Stätte dank den Erklärungen von Silke eine große Bereicherung:

  • Mich berührt immer wieder der Bericht vom Ende der auf Masada Geflüchteten, denen die Freiheit noch wichtiger war als das Leben selbst.
  • In En Gedi habe ich jedes Mal das Gefühl, David könnte mir  mit seinen Kriegern um die Ecke entgegenkommen. (Leider waren diesmal die schönen Tiere nicht zu sehen, ich werde Bilder davon aus früheren Reisen hochladen.)
  • In Qumran dachten wir darüber nach, welch erstaunliche Übereinstimmung zwischen dem Grundtext besteht, der unseren heutigen Bibelübersetzungen zugrunde liegt, und dem Text der Schriftrollen, die dort “zufälligerweise” entdeckt wurden.

Unser Programm heute:

  • Bergfestung Masada
  • Oase En Gedi
  • Qumran
  • “Baden” im Toten Meer im Kalia Beach

Kleine Bilderauswahl

Die Bergfestung Masada (46 Fotos)

Die Oase En Gedi (22 Fotos)

Qumran (36 Fotos)

“Baden” im Kalia Beach (70 Fotos)

« von 2 »

Videoclips des Tages

Bergfestung Masada
Wasserfall En Gedi
Baden im Toten Meer (Kalia Beach)
Regen in Jerusalem
Calatrava-Brücke (israel. Nationalhymne)
10:00 Min.

Sonstiges

Navigation