Tag 16: Zurück nach Hause

Auf Wiedersehen, Tel Aviv!

Freitag, 20. Mai. Heute hieß es, sehr früh aufzustehen! Um 4 Uhr morgens machte sich der Weckdienst bemerkbar. (Es war ja vermehrt der Wunsch gewesen, so zeitig in Frankfurt zu landen, dass jeder vor dem Shabbat-Beginn an seinem Wohnort in Deutschland ankommt. Daher die frühe Flugverbindung.) Alle waren rechtzeitig im Bus, die Abfertigung im Flughafen klappte tadellos, schnell von Teresa Abschied nehmen und dann in die Lufthansa-Maschine nach Frankfurt. Bei bestem Wetter und herrlicher Sicht.

Müde, glücklich und traurig zugleich, hieß es dann, während des Wartens aufs Gepäck Abschied zu nehmen. Die Erinnerungen bleiben, die Fotos werden sie wachhalten. Es bleibt nur noch, unseren Guides Silke, Wael und Teresa ein herzliches DANKESCHÖN!! für die einfühlsame und professionelle Führung zu sagen. Mein größter Dank gilt unserem Gott, der die Reise ermöglicht, die Vorbereitungen spürbar gesegnet, uns jeden Tag ein herzliches Miteinander geschenkt und vor Schaden bewahrt hat!

Navigation