Atem holen

Ermutigung für jeden Tag

Elí Diez-Prida (Hg.), Atem holen. Ermutigung für jeden Tag, Advent-Verlag Lüneburg 2019, Hardcover, 14×21 cm, 432 Seiten.

„Atemlos durch die Nacht“ – das ist nicht nur der Titel eines Schlagers, sondern auch das Lebensgefühl zahlreicher Menschen.  Dauerhaft auszusteigen kommt für die wenigsten infrage. Aber regelmäßig eine Pause einzulegen, mal abzuschalten, Atem zu holen – das dürfte jeder schaffen, der es ernsthaft versucht.

Bereits einige Minuten am Morgen oder Abend werden unserer Seele sehr guttun und genau dazu sollen diese täglichen Impulse dienen.

Als Herausgeber habe ich in diesem besonderen Andachtsbuch 366 Beiträge von 70 Autoren ausgewählt  (darunter sind   54 von mir), bearbeitet und thematisch zusammengestellt.

Was ist das Besondere an diesem  Buch?

  • Das Buch erscheint im Hardcover-Format, ist durchgehend farbig und enthält für jeden Monat ein doppelseitiges Foto: auch als repräsentatives Geschenk zu empfehlen!
  • Jeder Tagesimpuls füllt eine Buchseite mit einer Überschrift, die Appetit aufs Lesen wecken soll.
  • Es ist ein zeitloses Buch, d. h. man kann immer wieder  lesen.
  • Jedem Tagesimpuls liegt ein Bibelwort zugrunde. Dieses steht dort, wo es vom Gedankengang her hingehört (manchmal am Anfang, häufiger mittendrin, selten am Schluss).
  • Bei der Auswahl und der redaktionellen Bearbeitung habe ich Wert darauf gelegt,  dass die Texte  auch für nicht bibelkundige gut verständlich und auch relevant sind.
  • Neben den Monatsübersichten,  einem Bibelstellenverzeichnis und der kurzen  Personenbeschreibung der Autoren enthält die Seite „Was kann ich lesen, wenn …“ Leseempfehlungen zu verschiedenen Lebenssituationen.

Weitere Informationen zum Buch, Leseproben, Leserkommentare und Bestellmöglichkeit im Online-Shop des Advent-Verlags Lüneburg.